Case Study
Kompletter Markenaufbau für "Dat Häusken"
Für die hauseigene Produktlinie von Bienen Lindner sollte eine komplett neue Marke entwickelt werden: Dat Häusken.
Aufbau einer komplett neuen Lebensmittelmarke mit Fokus auf den regionalen Markt. Hierbei sollte ein einheitlicher Auftritt geschaffen werden, der die große Vielfalt der Produkte unter einem Dach vereint.
Eine komplett neue Marke, die den regionalen Bezug zu Duisburg herstellt, das Traditionsbewusstsein des Unternehmens widerspiegelt und gleichzeitig Modernität und Bodenständigkeit ausdrückt.
Von der strategischen Positionierung über die Gestaltung der Produkte bis hin zur Entwicklung des Marketings - klarika hat uns geholfen die Marke Luwu erfolgreich aufzubauen und am Markt zu platzieren.
Discovery-Session bei 35°C
Bei 35°C im Agentur-Konferenzraum wurde die Discovery-Session spontan in private Räumlichkeiten verlegt. Das war nicht nur wesentlich kühler, sondern spiegelte auch die familiäre Atmosphäre wider, die Dat Häusken ausmacht. Geschwitzt wurde trotzdem aus allen Poren (siehe Foto) :-)
Die Designrichtung wird festgelegt
Ein Logo für Dat Häusken
Ganz klassisch: Erste Ideen für das Logo wurden per Hand zu Papier gebracht.
Die Zielgruppe ansprechen
Drei Varianten des Produktdesigns wurden umgesetzt. Alle mit einem etwas anderen Ansatz. Letzten Endes fiel die Wahl auf Variante B, da diese für die Zielgruppe am attraktivsten wirkte.
Variante A: Edel und verspielt
Variante B: Traditionsbewusst
Variante C: Simpel und grafisch
Hintergrund Mockup-Shooting
Für alle Varianten wurden die Produkte in verschiedenen Umgebungen fotografiert. So konnte der jeweilige Produktshot das Look and Feel der Marke unterstreichen.
Fortsetzung folgt…
Das Ergebnis
Alles ein Volltreffer. Authentisch, ehrlich, persönlich, nett. Wir waren mit allem zufrieden, alles wurde super gemacht und wir hatten immer das Gefühl verstanden zu werden. Die weitere Zusammenarbeit ist bereits in Planung.