Die Agentur für nachhaltige, lokale und faire Marken.

Klare Strategie + klares Design + klares Marketing = Klarer Erfolg

Deshalb ist uns unsere Arbeit wichtig.

Ein grosser Teil von nachhaltige Produkten- und Produktideen scheitern, weil ihr Potenzial nicht erkannt wurde, sie nicht richtig am Markt positioniert wurden oder das Marketing schlecht war. Das ist schlimm für die Unternehmer, die viel Arbeit und Leidenschaft in diese Produkte gesteckt haben. Schlimmer noch ist, dass die positive Veränderung, die das Produkt gebracht hätte, ausbleibt.

Wir möchten eure Unternehmen dabei unterstützen eure Marke und eure Produkte bekannt zu machen. So können mehr nachhaltige Marken auf dem Markt die Grundlage für eine bessere Zukunft bilden.

Wenn nachhaltige Produkte erfolgreich sind, wird deren Akzeptanz und der Wille etwas zu verändern in der Gesellschaft gestärkt.

Unsere Mission.

Lösungen schaffen, die euch helfen eure Mission und Vision widerzuspiegeln, euch von euren Mitbewerbern differenziert und vor allem Aufmerksamkeit bei eurer Zielgruppe erregt.

Unsere Arbeitsweise.

Langfristig, strukturiert und zeitnah; mit Hilfe von effektiven Frameworks und kreativen Workshops.

Das macht uns besonders.

Strategie kommt zuerst. Immer.

Strategie stellt sicher, dass alle an einem gemeinsam Ziel arbeiten. Dass alle wissen, wer die Zielgruppe ist und welche Botschaft an diese an den Kontaktpunkten vermittelt werden muss. Sie stellt sicher, dass es einen konkreten Handlungsplan gibt und alle Beteiligten wissen, was sie zu welchem Zeitpunkt zu tun haben.
Kurz: Strategie ist die Basis unserer Arbeit.

Gemeinsam und auf Augenhöhe.

Wir wissen viel. Sehr viel. Aber ganz sicher nicht alles. Es gibt Wissen und spezifische Einblicke, dass nur ihr haben könnt. Deswegen ist es uns extrem wichtig, dass wir immer zusammen an Projekten arbeiten. Am liebsten machen das in der Form von gemeinsamen Workshops.

Wir kalkulieren auf der Grundlage von Zielen – nicht von Leistungen oder Kosten.

Bei uns kauft ihr weder Corporate Design, noch strategische Beratung, Videoproduktion oder eine Webseite. Ihr kauft das Erreichen eines Ziels oder die Lösung zu einer Herausforderung. Mit welchen Mitteln wir dieses Ziel erreichen ist dabei zweitrangig. Wichtig ist einzig und allein, das wir das Ziel erreichen.

Das machen wir jeden Tag.

Diese drei Dinge geben unserem Handeln Sinn.
Wir setzen sie jeden Tag in die Tat um.

1 Wir helfen einem Kunden ein Problem zu lösen.

2 Wir lernen etwas neues oder vermitteln unser Wissen an jemanden.

3 Wir bringen jemanden zum Lachen.

Unsere Schlüsseleigenschaften.

Diese Eigenschaften sind für unser komplettes Team notwendig, damit wir unsere Mission erfüllen können.

1 Eine klare und ehrliche Kommunikation

2 Eine positive und lösungsorientierte Denkweise

3 Ein Streben nach Verbesserung

Unser Team.

Bei der Zusammstellung unseres Teams setzen wir auf das "Hollywood-Prinzip". D.h. wie bei einer Hollywood-Produktion, bei der pro Film die jeweils für den Film besten Schauspieler, Kameraleute, Producer, Regisseure etc. engagiert werden, so werden auch bei klarika die jeweils passendensten Mitarbeiter für das jeweilige Projekt engagiert. Das können Designer, Entwickler, Marketing- oder SEO-Experten, Fotografen, Filmer, Komponisten etc. sein. Um das sicherstellen zu können, arbeiten wir mit verschiedenen Partnern, Selbstständigen und Agenturen zusammen.

Das Kernteam

Patrick Schroer - Markenstratege, Art Director

Patrick Schroer
Markenstratege, Art Director

Alex Schroer - Foto- und Videoproduktion

Alex Schroer
Video-Creator, Fotograf

Partneragenturen

OMfire!
Online-Marketing Agentur

Ihr wollt die Sichtbarkeit eure nachhaltigen, lokalen oder fairen Produkte erhöhen?

Dann lass uns herausfinden, ob und wie wir euch dabei unterstützen können.

Tel.: 0203 600161-17‬

hallo@klarika.de

Termin online vereinbaren