Wir machen Corporate Design.

Hier erfahrt ihr mehr.

Gründe für ein (neues) Corporate Design

"Corporate Design ist einer der meist unterschätzen Wachstumstreiber für Unternehmen."

Das leistet Corporate Design für eure Marke

Als Corporate Design bezeichnet man das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Marke. Das Corporate Design ist Teil der Corporate Identity. Es soll die Werte und Vision des Unternehmens optisch widerspiegeln und es nach innen und aussen einheitlich auftreten lassen.

Professionalität und Vertrauen

Ein Corporate Design, das an allen Customer-Touchpoints (z.B. Website, Druckprodukte, Anzeigen, Social Media etc) einheitlich ist, vermittelt einen hohen Grad an Professionalität. Es impliziert, dass das Unternehmen strukturiert und organisiert ist und denselben Grad an Professionalität auch in seiner kundenbezogenen Arbeit an den Tag legt.

Steigerung der Wiedererkennung

Durch den einheitlichen Auftritt Ihres Unternehmens steigern Sie den Wiedererkennungswert rapide. Potenzielle Kunden erkennen Ihr Unternehmen sofort und fassen so auch schneller Vertrauen.

Abgrenzung von Mitbewerbern

Corporate Design bietet Ihnen die Möglichkeit, sich in der Masse der Mitbewerber optisch abzugrenzen und positiv aufzufallen. Und es vermeidet Verwechslungen. Mit einem durchdachten Corporate Design, das die Werte und Vision Ihres Unternehmens repräsentiert, steigern Sie insbesondere bei Ihrer Zielgruppe Aufmerksamtkeit und Interesse.

Mitarbeitermotivation

Corporate Design (auf Grundlage einer durchdachten Corporate Identity) stärkt das Wir-Gefühl und den innerbetrieblichen Zusammenhalt. Es kann dabei helfen Mitarbeiter langfristig zu motivieren und zu binden.

Kostenersparnis

Durch ein festes Corporate Design vermeiden Sie wiederkehrende Kosten für die Gestaltung Ihrer Marketingmaterialien. Neue Materialien müssen nicht jedes mal komplett neu konzipiert werden, sondern lassen sich aus den zuvor entwickelten Styleguides schnell und passend ableiten. Das kann auch die Arbeit mit verschiedenen Dienstleistern um ein vielfaches effizienter machen.

So sieht eine
Zusammenarbeit mit uns aus

Schritt 1

Kennenlernen

Wir finden heraus, vor welchen Herausforderungen Ihr mit eurer Marke und Produkten steht und wie wir euch unterstützen können.

Schritt 2

Strategie

In Workshop(s) erarbeiten wir gemeinsamen einen Plan, der euch dabei unterstützt eure Herausforderungen zu meistern.

Schritt 3

Umsetzung

Wir setzen alle nötigen Inhalte, Designs und Kampagnen zeitnah in die Tat um - Vom Corporate Design bis zur Marketingkampagne

Projekte auf die wir stolz sind

Kundenprojekt: Luwu Kaffeewelt | Logodesign, Corporate Design, Markenstrategie, Marketing

Dat Häusken

Holla, die Waldfee! Endlich ma watt Gutes aus Duisburg!

Das Duisburger Unternehmen "Dat Häusken" präsentiert sich mit seinem neuen Marken- und Produktauftritt. Zum Start der Marke erstrahlt die Produktpalette im neuen Look.

Casestudy Dat Häusken
Kundenprojekt: Luwu Kaffeewelt | Logodesign, Corporate Design, Markenstrategie, Marketing

Luwu Kaffeewelt

Mit einer starken Marke vom Einzelhandel in den Supermarkt

Luwu wurde als Hausmarke der bonOffice GmbH geschaffen. Sie umfasst Kaffee- und Kaffeepflegeprodukte und zeichnet sich durch einen modernen Look und eine lockere Sprache aus, die den Kunden auf positive Art und Weise im Gedächtnis bleibt.

Casestudy Luwu