Kundenprojekt - Luwu Kaffeewelt

Vom Einzelhandel in den Supermarkt

Kunde

bonOffice GmbH

Aufgaben

Strategie, Corporate & Identity Design, Fotografie

Herausforderung

Entwicklung von Markenauftritt und Produktverpackungen für Kaffeeprodukte der Hausmarke der bonOffice GmbH.

Ergebnis

Erfolgreiche Platzierung der Luwu-Produkte in Geschäften und Onlinestores.

Von der strategischen Positionierung über die Gestaltung der Produkte bis hin zur Entwicklung des Marketings - klarika hat uns geholfen die Marke Luwu erfolgreich aufzubauen und am Markt zu platzieren.

Lukas Dunkel

bonOffice GmbH

Die Mission

Die bonOffice GmbH versorgt Gewerbe und Privathaushalte mit Vollautomaten, Bohnen und weiteren Kaffeeprodukten. Zur Differenzierung von der Konkurrenz sollte für die bonOffice GmbH eine eigene Produktlinie entwickelt werden. Die Produkte der Marke sollten im Verkauf etwas günstiger sein, als andere angebotene Produkte, jedoch den hohen Qualitätsanforderungen entsprechen.

Das Ergebnis

Die Marke Luwu wurde als Hausmarke der bonOffice GmbH geschaffen. Sie umfasst Kaffee- und Kaffeepflegeprodukte und zeichnet sich durch einen modernen Look und eine lockere Sprache aus, die den Kunden auf positive Art und Weise im Gedächtnis bleibt. Die Produkte wurden anhand der Zielgruppen personifiziert und tragen Namen wie "Kalle Kraft", "Marita Mild", "Michi Milchbart" oder "Kati Kakao".

Die Auswirkung

Die Marke wurde erfolgreich im Ladenlokal wie auch online platziert und erfreut sich hoher Beliebtheit bei Bestands- und Neukunden. Sie soll bereits im ersten Jahr nach Marktstart 50 % der verkauften Produkte ausmachen.

Das Logo

Das Logosymbol besteht aus den Buchstaben "L", "W" und "U"; gelesen als "Luwu". Der Name leitet sich aus den Vornamen der Geschäftsführer "Lukas" und "Wulf" ab. Das Logo ist in zwei Farbvarianten entstanden, die die beiden Produktrichtungen repräsentieren; Rot für alle Kaffeeprodukte und Blau für alle Kaffeepflegeprodukte.

Produkte

Alle Produkte haben das selbe Grundlayout und variieren jeweils in Typografie und Hintergrundbild. Diese werden individuell passend zum jeweiligen Produktnamen entworfen und ausgewählt.

Aus dem Prozess.

Endlich! Das finale Produkt in den Händen. Von links nach rechts: Patrick Schroer, Lukas Dunkel (Geschäftsführer bonOffice GmbH)

Präsentation des Designs für den "Saubermacher" (Entkalkungstabletten für Vollautomaten)

Immer für einen Spaß zu haben. Lukas aka die Bundeskanzlerin :-)

Kontakt

Gefällt Ihnen, was Sie sehen?

Möchten Sie mehr zu uns erfahren oder haben Sie Interesse an einer Zusammenarbeit? Lassen Sie uns gerne dazu sprechen - per Telefon oder Zoom-Call.

02065 8295511
hallo@klarika.de


Videocall vereinbaren
Jobs bei Klarika - Design Agentur

Jobs.

Du möchtest ins klarika-Team?

Du bist flexibel, belastbar, kreativ, innovativ, begeisterungsfähig, teamfähig und.. äh.. kreativ!? :-) Wir suchen nach netten Menschen, die unser Team verstärken. Lust? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Jetzt bewerben