Kundenprojekt - Luwu Kaffeewelt

Vom Einzelhandel in den Supermarkt

Kunde

bonOffice GmbH

Aufgaben

Strategie, Corporate & Identity Design, Fotografie

Herausforderung

Entwicklung von Markenauftritt und Produktverpackungen für Kaffeeprodukte der Hausmarke der bonOffice GmbH.

Ergebnis

Erfolgreiche Platzierung der Luwu-Produkte in Geschäften und Onlinestores.

Von der strategischen Positionierung über die Gestaltung der Produkte bis hin zur Entwicklung des Marketings - klarika hat uns geholfen die Marke Luwu erfolgreich aufzubauen und am Markt zu platzieren.

Lukas Dunkel

bonOffice GmbH

Das Logo

Das Logosymbol besteht aus den Buchstaben "L", "W" und "U"; gelesen als "Luwu". Der Name leitet sich aus den Vornamen der Geschäftsführer "Lukas" und "Wulf" ab. Das Logo ist in zwei Farbvarianten entstanden, die die beiden Produktrichtungen repräsentieren; Rot für alle Kaffeeprodukte und Blau für alle Kaffeepflegeprodukte.

Produkte

Alle Produkte haben das selbe Grundlayout und variieren jeweils in Typografie und Hintergrundbild. Diese werden individuell passend zum jeweiligen Produktnamen entworfen und ausgewählt.

Aus dem Prozess.

Endlich! Das finale Produkt in den Händen. Von links nach rechts: Patrick Schroer, Lukas Dunkel (Geschäftsführer bonOffice GmbH)

Präsentation des Designs für den "Saubermacher" (Entkalkungstabletten für Vollautomaten)

Immer für einen Spaß zu haben. Lukas aka die Bundeskanzlerin :-)